Pressemitteilung vom Augsburger Klimacamp am 7.5.2022

Augsburger Klimacamp fordert von City-Galerie Hausverbot für klimaschädliche Produktion

Am heutigen Samstag (7.5.) gab es um 17:00 Uhr es vom Klimacamp eine Kletteraktion zum Thema Klimagerechtigkeit an der City-Galerie (angehängtes Foto zur freien Verwendung). Beteiligt waren Kim Schulz (25), der vergangenen Mittwoch wegen eines Banners am Rathaus vor Gericht stand, sowie Charlie Kiehne (20) und Samuel Bosch (19), die das Brandenburger Tor besetzten.

„Der City-Galerie ist die tödliche Klimakrise egal“, so Charlie Kiehne (20). „Solange der Gesetzgeber Lieferkettengesetze verwässert, müsste die City-Galerie selbst auf Lieferketten achten. CO2-intensive Produktion gehört verboten, insbesondere wenn sie durch Kinderarbeit zustande kommt.“

„Die City-Galerie sollte der Klimakrise ein Hausverbot erteilen!“, sind sich Samuel Bosch (19) und Kim Schulz (25) einig, die sich beide mit der heutigen Aktion über ein aufgrund früherer Klimaproteste an der City-Galerie erteiltes Hausverbot hinwegsetzen.