Pressemitteilung des Augsburger Klimacamps am 27.7.2020
Luisa Neubauer und Aktivist*innen aus fünf anderen Städten besuchen das Augsburger Klimacamp
Seit mittlerweile 27 Tagen steht das Klimacamp neben dem Rathaus in Augsburg. Städte wie Berlin, Hamburg, Siegen, Stuttgart haben es nach Augsburger Vorbild in ähnlicher Form gleichgetan.
Unsere Forderungen sind klar formuliert, wissenschaftlich begründet und das minimal nötige, damit mit einiger Wahrscheinlichkeit die jungen Generation eine lebenswerte Zukunft hat. „Wir werden nicht gehen, bis Augsburg einen Plan vorlegt, um das Pariser Klimaabkommen einzuhalten, und wir beklagen diesbezüglich die absurde Ambitionslücke der Stadtpolitik.“, so Sarah Bauer (16), eine der Aktivist*innen des Klimacamps.
Um uns bei unserem Protest zu unterstützen und den bundesweiten Diskurs anzuregen, haben wir aktuell Aktivist*innen aus Potsdam, Berlin, Hamburg, Landsberg und Darmstadt hier bei uns.
Unter ihnen ist auch Deutschlands bekannteste Klimaktivistin Luisa Neubauer, Initiatorin von Fridays for Future Deutschland.
Wir laden Sie am morgigen Dienstag (28.7.2020) um 9:30 Uhr zu uns ins Klimacamp Augsburg ein, damit Sie Fragen an Luisa Neubauer und die Aktivist*innen der anderen Städte stellen können.